Frauenrunde


Wir sind eine Gruppe von ca. 15 Frauen „60plus“ und kennen uns teilweise schon sehr lange, können sehr offen miteinander über „Gott und die Welt“ reden, teilen Freude und Sorge miteinander, sind aber trotzdem eine offene Runde. Neue Teilnehmerinnen sind immer herzlichst willkommen!
Als Teil der KFB sind deren Themen und Ziele auch die unseren. Ein kleiner Auszug aus den Themen des letzten Arbeitsjahres:

  • „Um der Menschen willen – das soziale Engagement der Kirche“
  • „Dämmerstunde:  Alte Geschichten, alte Lieder…“
  • „Christin sein bedeutet für mich…“

Wir beten und singen gerne miteinander; ein Gebet oder Meditation hat in jeder Runde Platz.  Wir helfen beim Adventkranz binden, veranstalten ab und zu einen Pfarrkaffee, dessen Erlös gespendet wird. Wir feiern Gottesdienst und Geburtstage miteinander und lassen jede Runde gemütlich bei Tee und Kuchen ausklingen. 

Wenn Sie Interesse haben, sind Sie herzlich willkommen!

Wir treffen uns:

mit wenigen Ausnahmen, von Oktober bis Juni um den 20. des Monats, immer Mittwoch, um 14.30 Uhr, in der Pfarrheimküche. Unsere Termine werden im Pfarrblatt bekannt gegeben und am Sonntag vor der Runde bei den Gottesdiensten verlautbart. 

Kontakt:

Maria Siegl
Mitterweg 21
4550 Kremsmünster
+43 699 110 51 429