Firmvorbereitung

 

 

Der Begriff „Firmung „ kommt aus dem lateinischen Wort „confirmare“ . Also etwas „festmachen“ und „bestätigen“ 

Das Sakrament der Firmung soll uns in unserem Glauben bestärken. Der Heilige Geist verändert uns, wenn wir uns für Ihn öffnen. Firmung ist nicht nur eine Sache der Jugendlichen, sondern der ganzen Pfarre. Wir dürfen uns darüber freuen, wenn Jugendliche sich auf diesen Weg einlassen. Wir FirmhelferInnen begleiten die Jugendlichen aus der Hauptschule und der AHS. Dabei stehen den Firmlingen neben den FirmbegleiterInnen in der Pfarre die Eltern und Paten zur Seite. In den Firmgruppen, Großgruppentreffen, Kleingruppentreffen, Erlebnistagen oder beim Firmwochenende gehen sie miteinander der lebensspendenden Kraft Gottes auf die Spur und entdecken dabei das Wirken des Geistes Gottes im eigenen Leben.



Anmeldung:

Hier geht es zum Download bitte ausdrucken und im Pfarramt abgeben

ANMELDUNG Firmung 2019